Sensationeller Saisonauftakt

in Aarbergen-Kettenbach beim MSC Michelbacher Hütte e. V.im DMV
am 12. und 13. April 2014  
zur IGE Enduro Meisterschaft 2014

 

 

20 Jahre IGE Enduro Meisterschaft
in Aarbergen-Kettenbach


 

 

Der MSC Michelbacher Hütte e. V. im DMV richtete in diesem Jahr sein nunmehr 20stes IGE 3h Enduro aus. Für den MSC bedeutete diese Großveranstaltung ein kleines internes Jubiläum und organsiert zusammen mit der IGE (Interessen Gemeinschaft Enduro) und dem Vater des letztjährigen IGE Meisters „Felix Gastell“ (Clubmitglied) ein großes Feuerwerk. Zahlreiche Besucher und das komplette Fahrerlager konnten gegen 21:30 Uhr das spektakuläre Feuerwerk am Himmel über der Moto Cross Strecke bestaunen. Mit einem riesen Applaus würdigten die Zuschauer dieses wunderschöne Spektakel am Himmel.
Auf diesem Wege möchte sich der MSC recht herzlich bei den Spendern (Fam. Gastell und der IGE bedanken. Der MSC steuerte selbstverständlich auch einen Anteil dazu.   

Der MSC Michelbacher Hütte e. V. im DMV präsentierte auch bei seinem kleinen internen Jubiläum wieder eine sehr abwechslungsreiche Enduro-Strecke mit einer Länge von mehr als 4,5 km. Gekommen waren insgesamt an diesem Wochenende sage und schreibe 599 Fahrer aus ganz Deutschland. Mit so einem Ansturm hatte der Club nicht gerechnet. Das zeigt aber, dass der MSC bei den Enduristen in ganz Deutschland sehr beliebt ist. Auch die IGE lobte die TOP Organisatin in den vergangenen Jahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der MSC Michelbacher Hütte e. V. im DMV ist einer der Vereine, der am längsten und vor allem jedes Jahr einen Lauf zur IGE 3h Enduro Meisterschaft ausgerichtet haben.
Angefangen hatte es im Jahr 1994. Die Clubmitglieder Klaus Schüßler, Stefan Hell, Lothar Kappus, Frank Hofmann und Frank Behrendt stellten damals zur Jahreshauptversammlung einen Antrag zur Durchführung einer IGE 3h Enduro Veranstaltung. Diesem Antrag wurde glücklicherweise von der damaligen Hauptversammlung zugestimmt, so dass wir heute auf erfolgreiche 20 Jahre Enduro in Aarbergen zurückblicken können. Erster Fahrtleiter war damals Thorsten Schäfer. Ihm folgte Rüdiger Schwenk für einige Jahre. Seit 2007 bis heute konnten wir unser Clubmitglied und Rallye Paris Dakar Teilnehmer Guido Faber als Fahrtleiter gewinnen. Nach seinem Empfinden können noch viele IGE Enduro-Läufe in Aarbergen stattfinden. Es macht doch immer einen riesen Spaß mit so einem gut organisierten Verein, wie es der MSC Michelbacher Hütte ist, solche Großveran-staltungen auszurichten.      

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl hatte das Rennbüro (Papierabnahme) und die technische Abnahme der Motorräder alle Hände voll zu tun. Allein in der Jedermann-Klasse konnten wir 218 Fahrer begrüßen. Das ist neuer Rekord!   

Die schnellsten Einzelfahrer fuhren in 3 Stunden 24 Runden. Alle Ergebnisse können
über www.msc-michelbacherhuette.de oder auch direkt über
www.ige-online.de eingesehen werden.  

Nun möchten wir noch auf ein Highlight hinweisen.
Am 28. und 29. Juni 2014 veranstaltet der MSC sein nunmehr 31. DMV Moto Cross auf dem Moto Cross Gelände in Aarbergen-Kettenbach.


An diesem Wochenende gastiert der Moto Cross Hessen Cup beim MSC Michelbacher Hütte e. V. im DMV.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Der Vorstand des MSC Michelbacher Hütte e. V. im DMV
Alle weiteren Informationen unter der v. g. Adresse.
Text: Verein.
Foto: Ralf Niebling.

Wichtige Hinweise

Die neue Satzung ist im Menü oben hinterlegt.

oder >hier Klicken< 
 

Die nächsten Termine

Wichtige Hinweise

Die neue Satzung ist im Menü oben hinterlegt.

oder >hier Klicken<