3.Lauf KW Berg Cup

 So auf ging es zum 3 Rennen der Saison, nach Homburg.
Was erwartete Nils in Homburg diese Frage stellte er sich schon die ganze Woche vor dem Rennen!
Ein erneuter Sieg in der 8V Wertung?
Wohl kaum aus zwei Gründen, Helmut Götzel hatte sich zum ersten Mal dieses Jahr angemeldet. Ein Wahnsinnig schneller 1300ccm 8V der im letzten Jahr fast alle Rennen für sich entschied. Und dann wäre da noch Nils große Freundschaft mit der Käshoferstraße!! (Ausfall durch Unfall 2009 u. 2010) Aber jetzt mal von Anfang an, los ging es am Donnerstagabend, Ankunft 00:20Uhr am Freitag.
Nach dem ausschlafen ging das Team daran ihren Stellplatz für die nächsten drei Tage aufzubauen.
Als nächstes machte der Eichenbühler auf dem Weg die Strecke zu Fuß zu Erkunden.
Zum späten Nachmittag waren Papier,- und Technische Abnahme an der Reihe.
Am Abend wurde dann gegrillt und das ein oder andere Bierchen getrunken!
Dann kam der Trainings Samstag schönstes Wetter versprach beste Aussichten auf schnelle Zeiten. Im ersten Lauf ließ Abb es langsam angehen um die Streckenverhältnisse zu erkunden.
Nils Abb konnte sich dann auch vom ersten bis zum 3 Lauf um 6 Sekunden verbessern, so gewann der für das Team DMV fahrende langsam aber sicher wieder Vertrauen in die Strecke. Und wie gedacht fuhr Helmut Götzel verdammt schnelle Zeiten an die Nils im Training unmöglich dran kommen konnte.
Am Sonntag wollte und könnte der 21 jährige  sich verbessern, doch die Wetterprognose sah nicht rosig aus.
Zum Sonntag bewahrheitete sich der Bericht des Wetterdienstes. Es hatte in der Nacht angefangen zu ´regnen, so brachte das Training gar nichts und die Karten wurden neu gemischt!!
Den ersten Lauf nahmen die Fahrer bei strömenden Regen unter die Räder, nach einem sauberen und schnellen Lauf die Käshoferstraße hinauf, schaffte der Eichenbühler es sogar bis in Mittelfeld der 1300ccm Klasse zu fahren. Knapp hinter Manfred Konrad und Klaus Bernert, Franz Weißdorn konnte er sogar hinter sich lassen!! Doch Helmut Götzel Fuhr schon auf und davon 3 Sekunden schneller!

Auch der zweite Lauf brachte nasse Bedingungen doch nach einem Bösen Quersteher im Brückchen nahm Abb im oberen Strecken teil gas heraus und konnte sich nur um eine Sekunde verbessern während die fast alle um fast zwei bis drei Sekunden verbesserten!! Den dritten Lauf wollte Nils nur noch hoch kommen den er hatte als zweiter 8V fast 9 Sekunden vor Sprung auf den dritt Platzierten.

Denoch Verbesserte Nils noch mal um 1 Sekunde auf abtrocknender strecke, und freute sich Nils riesig über das erste unfallfreie Rennen von mir in Homburg seit 2008!! Der dritte Lauf allerdings wurde nicht mehr gewertet nachdem das Rennen Frühzeitig abgebrochen wurde.

So mit dem Sieg wurde es nichts aber mit dem 2 Platz in der 8V Wertung war das Team sehr zufrieden.

Ach ja ganz ohne Abschleppen geht es in Homburg wohl doch nicht, im ersten Trainingslauf musste Nils bei der Rückführung vom Brückchen bis zum Start geschleppt werden, weil er wegen einer leeren Batterie seinen Polo nicht mehr Starten konnte. Und nach dem dritten Wertungslauf wegen einer defekten Ölleitung  lies Abb sich auch nur bis zum Brückchen rollen und von dort aus ins Fahrerlager schleppen!
(Nils Abb)

Weiter geht es am 6.-7.8.2011 beim Hauenstein Bergrennen