2. Lauf zur HTJM

Im Zeichen des Tierschutzes,

stand die 20. Veranstaltung zum Odenwaldtrial der IMS Schlierbachtal und MSVg Hammelbach. Die Spenden aus der Veranstaltung wurden dem Vogelpaar in der Steilwand des Steinbruchs gewidmet. IMS Schlierbachtal und MSVg Hammelbach waren sich spontan einig und haben pro Fahrer der Meisterschaft  einen zusätzlichen Obulus in die Spendbüchse geworfen.

So wurden bei Temperaturen um die 28-30 gefühlte Grad. der 2. Lauf der Hessischen Thüringingischen Jugendtrial Meisterschaft  und der  Lauf zur überregionalen TSG Meisterschaft ausgetragen. Bei det HTJ Meisterschaft nahmen am Samstag rund 140 Fahrer teil und am Sonntag zum Lauf der TSG Meisterschaft trafen sich dann badische und hessische Fahrer. Die Sektionen waren gesteckt und der Sportpräsidenrt des DMV Manfred Schulte konnte sich von den Leistungen der Jugendlichen selbst überzeugen und man sah schon das eine oder andere schmunzeln des Sportpräsidenten  wenn ein 9 Jähriger seinen Kampfgeist schürte und sich durch die Sektion biss, aber auch in den anderen Klassen sah der Sportpräsident hohes Niveau besonders in der "WM Sektion" wie sie von den Fahrern nach der ersten Runde  getauft wurde. Dort galt es eine senkrechte hohe Felswand ohne Fehler zu überwinden. Der Sportpräsident der gerade das vorherige Wochende in Gefrees verbrachte und dort einen Trial WM Lauf besucht hatte konnte sich so ein gutes Bild über die Leistungen der Fahrer machen und lobte dies auch mit den Worten " es muss nicht unbedingt ein EM oder WM Lauf sein wenn man gutes Trial sehen will das könne man auch hier ".  Mit seinem Besuch verlieh der Sportprasident der Veranstaltung ein besonderes Niveau und brachte das mit seinem Pokal für die beste Dame  zum Ausdruck.Adam Steinmann von der DMV Landesgruppe ehrte den jüngsten Teilnehmer.

Auch ein Lob für die Zusammenarbeit beider Vereine brachte ein Lächeln in die Gesichter der Helfer und Vorstandsmitglieder.  Begleitet wurde der Sportpräsident von Jürgen Schmitt dem Referenten für Trial im DMV Hessen und von Adam Steinmann dem Landesgruppen Vorsitzenden der wiederum aufzeigte in welchem Umfang der Sportpräsident unterwegs ist und bedankte sich bei diesem für seinen Besuch. Alle drei bescheinigen dem Vorstand an dieser Stelle eine gelungene sportliche Veranstaltung. Der Vorstand selbst wies auf die besonderen Umstände hin und bescheinigte den Fahrern wiederum eine ausserordentliche Disziplin nicht nur in den Sektionen sondern auch vor und nach der Veranstaltung denn es gab kein unnötiges herumrennen was wieder bezeichnent für den Trialsport ist.

 Die Hammelbacher Trial-Jugend mit Adam Steinman (r), Manfred Schulte (2v.r)

Bilder zum vergrössern anklicken

Für Sonntags waren der Schwierigkeitsgrad noch einemal erhöht worden so das die eine oder andere Perle der Anstrengung mehr zu erkennen war.
Die DMV Top's (HTJM)

A-Automatik
1. Kahl, Sebastian MSVg Hammelbach

Klasse 2 Meister
5. Schmitt, Andre MSVg Hammelbach      
6. Lachetta, Patrick MSC Dilltal-Aßlar

Klasse 3 Experten
1. Melchiori, Sandro MSVg Hammelbach
6. Tegel, Devin MSC Klein-Krotzenb

Klasse 4 Spezialisten
1. Ballmaier, Adrian    MSVg Hammelbach
4. Sattler, Antonio     MSVg Hammelbach
5. Harnischfeger, Benj. MSC Großheubach

Klasse 5 Fortgeschrittene
1. Richter, Dennis      MSVg Hammelbach
5. Stein, Sandro        MSVg Hammelbach

Klasse 6 Neulinge
4. Schlicht, Robin      MC Hermannstein




Ergebnisse HTJM Lauf
Ergebnisse TSG Lauf

Wichtige Hinweise

Die neue Satzung ist im Menü oben hinterlegt.

oder >hier Klicken< 
 

Die nächsten Termine

Wichtige Hinweise

Die neue Satzung ist im Menü oben hinterlegt.

oder >hier Klicken<