slide_00001.jpg
slide_00001.jpg
slide_00002.jpg
slide_00002.jpg
slide_00003.jpg
slide_00003.jpg
slide_00004.jpg
slide_00004.jpg
slide_00005.jpg
slide_00005.jpg
slide_00006.jpg
slide_00006.jpg
slide_00007.jpg
slide_00007.jpg
slide_00008.jpg
slide_00008.jpg
slide_00009.jpg
slide_00009.jpg
slide_00022.jpg
slide_00022.jpg
slide_00021.jpg
slide_00021.jpg
slide_00019.jpg
slide_00019.jpg
slide_00018.jpg
slide_00018.jpg
slide_00017.jpg
slide_00017.jpg
slide_00016.jpg
slide_00016.jpg
slide_00015.jpg
slide_00015.jpg
slide_00014.jpg
slide_00014.jpg
slide_00013.jpg
slide_00013.jpg
slide_00012.jpg
slide_00012.jpg
slide_00011.jpg
slide_00011.jpg
slide_00010.jpg
slide_00010.jpg
slide_00023.jpg
slide_00023.jpg
previous arrow
next arrow

Bergrennen 2010

Guter Start in die Saison 2010 für Nils Abb

Bergrennen Eschdorf/L

Es geht wieder los die Saison 2010 Startet für den KW-Berg-Cup  und für den 20jährigen Eichenbühler Nils Abb (MSC Straßbessenbach)  der unter der Bewerbung Team DMV an den Start geht in Eschdorf/L.
Über den Winter hat Nils mit seinem Vater am Polo einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht und Dreieckslenker eingebaut.
Die sich extrem auf das Fahrverhalten bemerkbar machten sollten.  
Während der Trainingsläufe  optimierten sie in telefonischer  Zusammenarbeit  mit Andreas Brandt das Setup was das Fahrverhalten noch verbesserte und Nils sehr gut mit meinem Polo zurechtkam.
Abb freute sich auf den Sonntag um das Auto langsam ans Limit zu bringen.  Aber pünktlich zum ersten Wertungslauf öffnete der Himmel seine Schleusen,
dann hieß es Slicks runter Regenreifen drauf und schauen wie das Fahrwerk im Regen funktioniert. Der Eichenbühler freundete sich schnell mit fahrverhalten seines Polos an und konnte sich von Lauf zu Lauf steigern.
Am Ende konnte sich Nils Abb auf seinen  ersten Pokal  und Platz 5 in der 8V Wertung freuen.

Bergrennen Wolsfeld
Nach einem gelungenen Saisonauftakt in Eschdorf /L  ging es für den Eichenbühler Nils Abb vom Team DMV nach Wolsfeld zum zweiten Lauf des KW-Berg-Cups.                                                                                                                                                                 Nach den Bremsproblemen vom letzten Jahr am Wolsfelder Berg und mit seinen neuen Fahrwerkseinstellungen hatte sich Nils Vorgenomen das Wochenende langsam anzugehen.
Bei Sommerlichen Temperaturen machte Abb sich  am Samstag einen gemütlichen Tag, ausschlafen, Strecke ablaufen und im Fahrerlager gemütlich zusammensitzen  ein paar Bierchen trinken.
Am Sonntag  standen dann die Trainingsläufe auf dem Programm. Nach der ersten verhaltenen Auffahrt war Nils  sehr zufrieden  der Polo füllte sich gut an,
zur Überraschung hatte er in der 8V Wertung der H 1300ccm die Führung und konnte sie bis zum dritten Lauf immer wieder verbessern.
Im vierten Trainingslauf musste der Eichenbühler  mit Platz 2 zufrieden geben. Für den Pfingst Montag rechnete Nils  nicht so viel Glück aus er war der Überzeugung dass die
anderen noch richtig nachlegen würden. Nach der Zieldurchfahrt vom ersten Wertungslauf  traute er seinen Augen kaum als auf der Uhr eine 1:16,192 stand
über 1 Sekunde schneller zum Vortag, dies bedeutete Platz 1 in der 8V Wertung.
Der zweite Lauf 1:15,980 weiter P1,  so nervös ist der 20 jährige noch zu keinem 3. Renn lauf gestartet  Marc-Peter Rüger im Smyrek Audi 50  saß ihm im Nacken  
am Ende von Lauf 3 stand eine 1:16,089 auf der Uhr. Nur noch einmal den Berg hoch dann wäre es geschafft, mit viel Sicherheit und einer 1:17,746
 habe Nils das unmögliche möglich gemacht und nach einer bescheidenen Saison 2009 konnte er sich beim zweiten Lauf zum KW-Berg-Cup den Sieg in der H 1300ccm 8V Wertung  holen.

Nächste Läufe zum KW-Berg-Cup
12. / 13.Juni 2010  41-Verzegnis Sella Chianzutan /I
26. / 27. Juni 2010 16. ADAC Ibergrennen Heiligenstadt /D

Wichtige Hinweise

Einladung
Jahreshauptversammlung
2023  Klickmich


 

Die nächsten Termine

Wichtige Hinweise

Einladung
Jahreshauptversammlung
2023  Klickmich