slide_00001.jpg
slide_00001.jpg
slide_00002.jpg
slide_00002.jpg
slide_00003.jpg
slide_00003.jpg
slide_00004.jpg
slide_00004.jpg
slide_00005.jpg
slide_00005.jpg
slide_00006.jpg
slide_00006.jpg
slide_00007.jpg
slide_00007.jpg
slide_00008.jpg
slide_00008.jpg
slide_00009.jpg
slide_00009.jpg
slide_00022.jpg
slide_00022.jpg
slide_00021.jpg
slide_00021.jpg
slide_00019.jpg
slide_00019.jpg
slide_00018.jpg
slide_00018.jpg
slide_00017.jpg
slide_00017.jpg
slide_00016.jpg
slide_00016.jpg
slide_00015.jpg
slide_00015.jpg
slide_00014.jpg
slide_00014.jpg
slide_00013.jpg
slide_00013.jpg
slide_00012.jpg
slide_00012.jpg
slide_00011.jpg
slide_00011.jpg
slide_00010.jpg
slide_00010.jpg
slide_00023.jpg
slide_00023.jpg
previous arrow
next arrow

Bergrennen Wolsfeld 2009

Ja es war mal wieder soweit für Nils Abb, der Getriebe- und Kupplungs- Schaden von Eschdorf war behoben und es führte ihn in die Eifel zum 47. Wolsfelder AvD/EMSC Bergrennen vom 31.05-01.06.2009

Die Anreise begann am Samstagmorgen da das Rennen über die beiden Pfingsttage ging, nach dem Aufbau und der Papierabnahme begab er sich auf die Strecke um für das Wochenende die optimale Linie zu finden!

Dann war es soweit er stand an der Linie und fuhr zum ersten mal den Wolsfelder Berg nach oben bis seine Fahrt ein blödes Ende in der Leitplanke bei Posten 12/13  fand, beim anbremsen vor der Spitzkehre rutschte sein Polo über die Hinterachse weg und knallte mit der Front in die Leitplanke,  konnte danach aber gleich wieder weiterfahren und beendete den Lauf mit einer 1:40: !

Im Fahrerlager angekommen begann er den Schaden, der sich in Grenzen hielt, zu  beseitigen!

Pünktlich zum zweiten Lauf stand das Auto wieder am Start und er beschloss ein wenig vorsichtiger zu fahren um nicht noch einmal in die Planke zu segeln, doch es war vergebens, anbremsen auf die Bit-Kurve, Heck kommt - Einschlag in die Leitplanke nur diesmal ging’s nicht mehr weiter Felgenbruch, Reifen aufgeschlitzt und jede Menge Kaltverformtes  Metall!! Der Schaden währe zu beheben gewesen und er hätte den dritten Lauf wieder fahren können. Aber wahrscheinlich ist der Bremskraftregler defekt da die Hinterachse beim bremsen blockierte, das wollte sich Nils und sein Vater aber in Ruhe Zuhause anschauen damit das Auto bis zum I-berg Rennen wieder am Start steht!!

 

European Hill Race in Eschdorf (Lux) *Nutzung genehmigt durch http://www.100octane.de

{flv width="320" height="240"}100octane-ehr2009-vwpolo2-abb-1{/flv}

Wichtige Hinweise

NEU 2024
JHV der Landes-
gruppe 
in Aufenau 


 

Die nächsten Termine

Wichtige Hinweise

NEU 2024
JHV der Landes-
gruppe 
in Aufenau